Michael Gandhi

In der Industriemetropole Pune (Poona) geboren und aufgewachsen, hat er dort nach seinen Hochschul-abschlüssen in Betriebswirtschaft und Elektrotechnik sieben Jahre in Entwicklung und Vertrieb gearbeitet. Er lebt seit über zwanzig Jahren in Deutschland und beherrscht neben Englisch und Deutsch auch zwei indische Sprachen.

Während seiner über dreißig Jahre andauernden Berufslaufbahn (sowohl in Indien als auch in Deutschland) hat er umfassende Erfahrung in Entwicklung, Produktion, Service und Produkt-Management in den Bereichen Automatisierungs- und Antriebstechnik sowie Motion-Control gesammelt.

Darüber hinaus arbeitete er insgesamt über zwanzig Jahre in Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte, davon mehr als zehn Jahre in Vertriebsmanagement, Business Development und Leitung von europäischen Vertriebsorganisationen.

Seine umfangreichen Kenntnisse sowohl des europäischen als auch des indischen Marktes, relevante Berufserfahrung, die nötigen "soft skills" sowie die erforderliche Sprach- und interkulturelle Kompetenz haben ihn dazu bewogen, die Firma Gandhi Consulting zu gründen.